Sponsoren 2017

Osterüberraschung: Neue Sponsoren und Veränderungen im Team

Die neue Saison klopft schon kräftig an die Tür und wir können neue Partner und Sponsoren sowie Veränderungen im Team bekannt geben.

Kleineres Team – reduce to the max!

Schon zum Ende der Saison 2016 gab es schon die ersten Anzeichen, dass sich das Team verändern wird. Mit Christian Schumacher hat uns leider ein langjähriges Teammitglied verlassen, was wir alle sehr bedauert haben. Er wird seinen sportlichen Fokus jetzt mehr Richtung Motocross verschieben. Deswegen hat er sich schweren Herzens dazu entschieden das Team zu verlassen, da er nicht mehr wie bisher an Rennen teilnehmen wird.

Ebenfalls verlassen haben uns Tessa und Ben. Beide haben sich ebenfalls dazu entschieden das Team zu verlassen, da auch sie sich u.a. mit weniger Rennen anders ausrichten wollen. Allen dreien wünschen wir viel Spaß und Erfolg auf und neben dem Bike!

Sponsoren-2017 mit Rahmen

Neue Partner und Sponsoren

Wenn man von Anfang an bei einer Sache dabei sein kann, dass ist das immer etwas ganz besonders. Das ist bei einem Kind so, aber auch bei einer neuen Partnerschaft. Ok… da sollten in der Regel immer zwei beteiligt sein. Und wir können gleich dreimal eine neue Zusammenarbeit verkünden. Und auch gleich dreimal, dass es in Deutschland etwas Neues gibt.

Identiti Bikes

identitiDie britische Marke Identiti Bikes wurde vor 19 Jahren im Hinterhof eines Bikeshops gegründet und ist seit langem sehr stark im BMX-Bereich vertreten. Vor einigen Jahren gab es auch schon einmal ein Downhill-Bike, was aber leider nie über einen heißen Insidertipp hinausgekommen ist.

In den letzten Jahren haben die Jungs um Pat Campbell-Jenner an einem Enduro-Bike getüftelt. Herausgekommen ist das Identiti METTLE, dass über unseren Freund und Partner Michael Schmitz von ISON Distribution Germany ab diesem Jahr dann unser neues Spielzeug wird. Und da dieses eben auch in Deutschland ganz frisch auf den Markt kommt freuen wir uns, dass wir da von Anfang an mit dabei sein dürfen

BOX Components

BOX ComponentsGalt in Sachen Schaltung noch die Glaubensfrage „SRAM oder Shimano?“, so wir diese um einen ernsthaften Mitspieler erweitert: BOX Components! Seit einigen Jahren ist das UR Team maßgeblich in die Entwicklung der neuen Schaltgruppe eingebunden und hat diese nun Ende des letzten Jahres auch zur Serienreife gebracht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir durch die Jungs von Traffic Distribution aus Köln die Möglichkeit haben auch bei der Markteinführung in Deutschland von Anfang an mit dabei zu sein. Sobald unsere Identiti METTLE mit der BOX ONE-Gruppe ausgestattet ist und wir die ersten Fahrten gemacht haben werden wir auch hier einen Testbericht veröffentlichen.

FLY Racing

FLYIn Sachen Bekleidung und Helme setzen wir ab diesem Jahr ganz auf die amerikanische Marke FLY Racing. Eigentlich im Motocross beheimatet haben sein nun auch die Mountainbiker für sich entdeckt und eine Vielzahl an Trikots, Hosen und Handschuhen, aber auch unterschiedliche Helme auf den Markt gebracht. Die Kombination von soliden Produkten, gepaart mit „alles aus einer Hand“, hat uns die Entscheidung sehr sehr leicht gemacht. Darüber hinaus hat FLY Racing, die über Zupin importiert und erstmals die MTB-Linie in Deutschland vorgestellt wird, auch eine sehr schöne Auswahl an Casual Wear für Jungs und Mädels im Angebot. Somit werden wir auch abseits des Bikes eine gute Figur machen.

Treue Partner

Nicht nur unsere neuen Partner wollen wir erwähnen, auch unsere bisherigen Sponsoren, die uns teilweise von Anfang an begleiten, möchten wir erwähnen:

KettenwixeMit Kettenwixe duraglide haben wir einen Partner, der uns von der ersten Stunde an uns treu unterstützt und uns mit sehr guten Fahrradöl ausstattet. Wenn es nicht sogar das Beste ist, was zu bekommen ist.

 

Five TenAuch lange mit dabei ist der Hersteller der wirklich besten Bikeschuhe der Welt: FIVE TEN! Mit der Stealth-Sohle hat man selbst auf Flat-Pedalen das Gefühl, als wenn man mit Clickpedalen fährt, solch einen enormen Grip haben diese Schuhe.

 

MRPHALONicht minder lang begleitet uns Michael Schmitz von ISON Distribution mit den Marken HALO Wheels und MRP. Beide englische Marken bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und sind nicht umsonst auch schon serienmäßig bei den Bikes von Identiti verbaut.

 

Gloryfybm - die BrillenmeisterWas wären Biken ohne den richtigen Durchblick? Den bekommen wir durch die stärksten Brillen der Welt! Gloryfy unbreakable macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Davon konnten wir uns bei dem einen oder anderen Ausrutscher auf dem Bike selbst überzeugen. Da fällt vielleicht mal ein Glas raus oder ein Bügel löst sich bei einem Sturz, aber dann wir beides wieder eingesammelt, wieder an der Brille mit einfachen Handgriffen befestigt und weiter geht die Fahrt. Die unzerstörbaren Brillen von Gloryfy bekommen durch die Zusammenarbeit mit bm – die brillenmeister aus Duisburg!

 

tuneWenn wir was an unseren Rädern in Sachen Gewicht optimieren wollen, dann führt für uns kein Weg an tune vorbei. Die Leichtbauspezialisten aus dem Schwarzwald wissen sehr gut, wie man pornomäßiges Design mit leichtem Gewicht und langer Haltbarkeit kombinieren kann. Somit bekommen unsere Bikes nicht nur weniger auf die Waage, sondern auch den nötigen Bling-Bling-Faktor.

 

dirtlejWas nützt aber das schönste und leichteste Bike, wenn man dank einer völlig durchnässten Tour am nächsten Tag nicht biken kann und stattdessen mit einem Tee auf dem Sofa maximal Bikefilme schauen kann? Damit uns letzteres erspart bleibt geht es bei schlechtem Wetter gut und wetterfest gekleidet mit dem dirtsuit von dirtlej raus. Aber auch das Bike ist mit dem bikeprotection-Set bestens geschützt. Dazu dann noch alles im dirtbag verstaut und einer Reise auf und mit dem Bike steht nichts mehr im Wege.

 

Beste ProteineDamit wir für die Touren, Reisen und Rennen auch gut vorbereitet sind vertrauen wir auf Beste Proteine. Die veganen Third Wave Produkte aus Dänemark liefern die notwendigen Portionen Eiweiß für eine gute Vorbereitung.

Wir freuen uns auf eine spannenden Saison!

No Comments

Leave a Comment

*